Events


Noch bis Ende März 2024 Zusatzrabatt auf Landwirtschaftsreifen

Do, 14.03.2024

Landwirtschaftsreifen-Ausstellung vom 9./10. März 2024

Die Landwirtschaftsreifen-Ausstellung vom 9./10. März hat nicht nur Personen aus der Branche nach Grosswangen gelockt. Auch königlicher Besuch in den Personen von Schwingerkönig Matthias Glarner und Mattias Sempach besuchten uns und haben in einem Interview interessante Einblicke in ihr Leben gegeben. 

Acht Aussteller, unser vielfältiges Dienstleistungsangebot und ein Festbetrieb mit musikalischer Unterhaltung haben sich dem Publikum präsentiert. Fachkundige Gespräche und interessante Einblicke in ein vielschichtiges Profilangebot und Servicearbeiten konnten gewonnen werden.

Noch bis Ende März 2024 gewähren wir auf Landwirtschaftsreifen einen Zusatzrabatt. Kontaktieren Sie uns und fragen Sie ein Angebot an. Gerne beraten wir Sie und führen den Auftrag für Sie aus. 

Tel. 041 984 20 80 Grosswangen
Tel. 041 619 19 19 Oberdorf 


Weihnachtsessen in eindrücklicher Sammlung

Mo, 08.01.2024

Tanksäulen, Oldtimer, Flugzeuge und leckeres Garage Dinner

Unser Weihnachtsessen im Energypark in Laupersdorf war geprägt durch die einzigartige Sammlung von Tanksäulen und historischen Fahrzeugen und deren eindrücklichen Geschichten hinter den einzelnen Sammlerstücken, erzählt vom Sammler Martin Jaggi. Es ist bemerkenswert, wie Martin seit seinen jungen Jahren die Begeisterung für Tanksäulen, Fahrzeugen, sogar Flugzeuge und Musikautomaten sowie Phonographen bei seiner Führung spüren und mitfühlen lassen kann. Diese Sammlerstücke erhalten durch die Hintergründe, wie diese schlussendlich zum Energypark gekommen sind, ihren grossen Stellenwert... und nicht zu verachten, fast alle historischen Fahrzeuge sind fahrbar und werden regelmässig von Martin ausgefahren.

Beim anschliessenden Garage Dinner, perfekt inszeniert und umrahmt von der spannenden Geschichte des Auswanderers Jack Boss, welcher mit dem Garage Dinner Konzept Multimillionär wurde, genossen wir unsere eigens kreierten Grillspiesse und deren Beilagen.

Dabei durften wir vier Mitarbeiter für total 60 Dienstjahre ehren: Franz Roth für 30 Jahre, Marco Blättler für 15 Jahre, Heinz Bösch für 10 Jahre und Philippe Aebischer für 5 Jahre. Auch wurde der Pannendienst-Hero gekürt. Dieses Jahr gabs zwei Heros, welche am meisten Einsätze ausserhalb der Arbeitszeit geleistet haben: Liridon Qela und Roland Portmann.

Beim Dart- oder Tischfussballspiel und guten Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen.


Team-Reise nach Dortmund

Mo, 11.12.2023

Eindrückliche Erlebnisse und stets tolle Stimmung

Die Vorfreude war schon riesig und endlich stand er da, der 7. Dezember 2023. 30 Personen bestiegen den Reisebus und so gings abends los Richtung Deutschland. In Frankfurt legten wir kurz nach Mitternacht eine Schlafpause ein. Nach kurzer Nacht gings bereits um 07:15 Uhr wieder weiter, so dass wir pünktlich in Dortmund zur Werksbesichtigung eintrudelten. 

Mit einem herzlichen Willkommen und feiner Verköstigung wurden wir bei unseren Lieferanten Rösler Tyre Innovators GmbH & Co. KG sowie Carlisle TyrFill GmbH empfangen. Beide Firmen ähneln unseren Werten sehr, wobei Rösler nach wie vor ein inhabergeführtes Familienunternehmen ist. Nach dieser Stärkung gings zur Werksbesichtigung. Gut ausgerüstet durften wir interessante Einblicke in die Runderneuerung von Baumaschinenreifen gewinnen, welche im kalten oder heissen Verfahren vorgenommen werden. Eindrücklich durften wir miterleben, dass viel Handarbeit dahinter steckt. Unser Reifenpannenschutzsystem-Lieferant, Carlisle TyrFill GmbH, inzwischen ein amerikanisches Unternehmen, liess sich bereits im Labor über die Schultern schauen. Viele interessante Erkenntnisse durften wir erfahren. Beim Betriebsrundgang imponierten uns die Abläufe und auffallend dabei waren die vielen Sicherheitsvorkehrungen. Da spürte man den Ursprung des heutigen Unternehmens.

Nach vielen Eindrücken gings zum Check-in ins Hotel. Nach kurzem Frischmachen gings gleich weiter zum Nachtessen mit den beiden Lieferanten. In grosser Runde und leckerem Essen waren wir gestärkt, um Dortmunds Weihnachtsstimmung zu erleben. Unter ortskundiger Begleitung wurden wir durch die stimmungsvolle Innenstadt geführt und da durften natürlich ein, zwei Glühweine nicht fehlen. 

Am Samstag war Spieltag in Dortmund. Das war unverkennbar, die Innenstadt präsentierte sich in gelb-schwarz und die Menschen bekleideten sich ebenso. Bis zum Anstoss verweilten wir am Weihnachtsmarkt, im Borusseum haben wir viel Interessantes zum BVB erfahren und auch wir mischten uns im Fan-Shop mit. Da konnten sich sogar die Herren richtig lange verweilen. Wir gesellten uns frühzeitig ins Stadion. Gut eingepackt, gerüstet mit Bier und einer Knabberei konnte es losgehen. Im grössten Stadion Deutschland diese fantastische Stimmung mitzuerleben, war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Auf dem Spielplatz gab es bereits nach 14 Minuten eine erste ernste Torchance, welche jedoch jäh beendet wurde. So spielten die Borussen noch zu zehnt bis Spielende. Stets vor Pause machte die gelb-schwarze Mannschaft unheimlich viel Druck und konnte für Tore sorgen. Leipzig, Tabellennachbar, konnte jedoch ein Tor mehr erzielen und so gingen die Borussen als Verlierer vom Platz. Trotz verlorenem Spiel fühlten wir uns glücklich, den BVB und die tolle Stimmung live miterlebt zu haben.

 Am Sonntag gings wieder zurück. Nach einer angenehmen Fahrt und vielen Eindrücken sind wir wieder gut in Grosswangen angekommen. 


Kochevent

Mo, 15.05.2023

Ein Schmaus für Augen, Gemüt und den Gaumen

Am Freitag, 12. Mai 2023 stand nach getaner Arbeit unser Kochevent auf dem Programm. Durstig, hungrig und mit Spannung reisten wir nach Wauwil. Im Eventlokal von kupferkessel.ch wurden wir mit einem kühl gestellten Getränk begrüsst. 

Eigentlich wäre angedacht gewesen, dass wir selber in die Kochschürze schlüpfen und unser Essen zubereiten. Doch als flexible Personen geboren, liessen wir uns das Angebot, uns das Kochen vorführen zu lassen, nicht nehmen. Ja, und für einmal zeigte sich sogar die Sonne, der Wind blies ganz leicht und so stand einem Dinner vom Grill nichts im  Wege. Alle vier Gänge wurden auf dem Feuer zubereitet. So haben wir uns von einer Limetten-Kokossuppe mit Crevetten, einem Lattich-Salat mit pochiertem Ei und knusprigen Speck, Fleischvariationen mit Risotto und Grillgemüse und zum süssen Abschluss eine Zabaione mit warmen Beeren verwöhnen lassen. 

Das sympathische Kochduo, die herzliche Atmosphäre und das gediegene Essen wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben... und wer weiss, wer nun zu Hause das eine und andere selber Nachzukochen versucht. 


Sommerfest

Mo, 27.06.2022

Herrliche Rösslifahrt und willkommene Abkühlung

Am Sonntag, 26. Juni 2022 versammelte sich eine grosse Schar gut gelaunt beim Pneuhaus in Grosswangen. Auf die MitarbeiterInnen mit ihren Familien wartete eine Rösslifahrt, welche das Team über die Oberroth in den Williberg führte. An diesem aussichtsreichen Ort wartete feinen Kaffee und Gipfeli auf uns. Weiter gings Richtung Oberdorf, Hinterfeld Richtung Moos. Beim Hofladen mit frischem Gemüse und Früchte wurden wir mit Wein und feinen Beeren verwöhnt. Gestärkt gings weiter Richtung Fussballplatz und wieder zurück ins Pneuhaus.

Zwischenzeitlich wurde es sonnig warm und die Kinder konnten es kaum mehr erwarten, bis die Abkühlung folgte. Zuerst liessen wir unsere hungrigen Mäuler stillen und genossen feine Grilladen. Danach gings ab auf die Wasserrutsche. Rege gings auf und ab, kurzzeitige Pausen wurden zum Dessert essen genutzt und weiter gings. Gemütlich und lustig verbrachten wir den sommerlichen Tag zusammen.


Reservation

Reservation

Händlerbereich

Händlerbereich

Offerte

Offerte

Newsletter

Newsletter