Events


Ab ins Appenzell... auf "Schnäpper"-Tour

Mi,  26.05.2021

Schon lange war das Pfingstwochenende 2021 dick angestrichen für den Jubiläumsausflug. Die Vorfreude war gross, der Wettergott hat uns erhört und somit stand einem erlebnisreichen Wochenende nichts mehr im Wege.

Nach getaner Arbeit am Pfingstsamstag ging es von Grosswangen aus los Richtung Bodensee. Das reiselustige Team peilte Wolfhalden in Appenzell an, wo bester Weitblick auf den Bodensee garantiert ist. Die hügeligen Gegebenheiten in dieser Region bieten sich auch für den Rebbau an. So besuchten wir den Bleichehof, ein vielseitiger Landwirtschaftsbetrieb. Die grosse Auswahl an Weinen hat uns überrascht und so dauerte die Degustation auch seine Zeit. Mit interessanten Informationen rund um den Rebbau in dieser Region ging unsere Reise weiter nach Appenzell. In dem "bsondes schö Dooff" logierten wir die erste Nacht, bevor es am Sonntag auf Entdeckungsreise durchs Appenzellerland ging. Ausgerüstet mit einem Mofa, Helm und Lunchpaket gings auf "Schnäpper"-Tour... wie es die Appenzeller zu sagen wissen. Alle Töfflibuebe ond -meitschi fühlten sich um Jahre jünger, der Benzingeruch motivierte und das Gefühl von grenzenloser Freiheit war spürbar. Die 21-köpfige  "Töffli-Gang" tuckerte durch die Strassen des Appezööll und viele herrliche Aussichtspunkte wurden gesichtet. Während die Grossen den Fahrtwind im Gesicht hatten, vergnügte sich die Jungmannschaft im Freizeitpark in Niederbüren. Auch da gab es glückliche Gesichter und der Ausflug hätte nie Enden sollen.

Ausschnaufen und stärken war im Car angesagt, danach gings mit der Luftseilbahn in die Höhe. Auf dem Kronberg begrüsste uns das Team herzlich und die Abendstimmung war eindrücklich. Bis tief in die Morgenstunden genoss das Pneuhaus-Team in luftiger Höhe das gemütliche Beisammensein. Am nächsten Morgen gab es auf dem Berg und im Tal einiges zu entdecken für alle Generationen. Gemütlich liessen wir das schöne Wochenende im Jakobsbad ausklingen. Nach dem Mittag steuerte der Car über die Schwägalp, Ricken und Hirzel wieder nach Hause.

Reservation

Reservation

Händlerbereich

Händlerbereich

Offerte

Offerte

Newsletter

Newsletter